Einzelberatung

Am Schönsten ist das Leben, wenn wir selbstbestimmt und zufrieden durch unsere Tage gehen können, den Aufgaben gewachsen und in einem Netz tragfähiger Beziehungen aufgehoben sind.

Manchmal aber verwickelt sich etwas im Leben, gehen Rechnungen nicht auf, Beziehungen in Brüche, treten Schwierigkeiten auf, treffen Schicksalsschläge ein oder legt sich sonst ein Schatten auf den Weg.  

Manchmal merkt man, dass da etwas ist, was geklärt sein möchte.
Manchmal merkt man, dass etwas nicht mehr stimmt und weiss nicht, was neu werden will.
Manchmal drängt sich eine Veränderung auf aber es fehlt einem der Mut.  
Manchmal braucht man einfach jemanden, der einen ein Stück auf dem Weg begleitet. 
 
Nicht immer braucht es dann eine Therapie. Oft auch nicht (nur) den Arzt. Sondern einen Begleiter, eine Begleiterin, die Zeit hat, da ist, zuhört, mit etwas Distanz wahrnimmt, die richtigen Fragen stellt, ordnen hilft, Vertrauen stärkt,  Schritte suchen und Wege ebnen hilft. 
 
Ich nehme mir gerne für Sie Zeit!  

In einem Erstgespräch klären wir, worum es gehen könnte. Sie prüfen, ob Sie sich bei mir wohl fühlen und Vertrauen gewinnen können. Sie entscheiden dann, ob die Begleitung weitergehen soll. 

  • Gespräche

  • Wege und Orte in der Natur

  • Träume, Aufstellungen

  • Stille, Gebärden, innere Bilder

... sind Elemente, mit denen wir arbeiten können. 

Es ist mir wichtig, das wertzuschätzen, was im Leben geworden ist, und offen zu sein für das, was sich neu zeigen will. Ich verstehe uns Menschen als Wesen, die eingebunden sind in ein vielfältiges Netz verschiedener Bezüge und Beziehungen, und in denen doch ein ganz eigener Traum von Sinn und Erfüllung wohnt. Immer geht es darum, den Glanz der eigenen Lebensspur (wieder) zu finden.  
 
Ich arbeite für Fr. 140 pro Stunde oder nach einer gemeinsamen Vereinbarung. 
5% bei 3 Terminen innerhalb von 3 Monaten: 10% bei 5 Terminen innerhalb einem halben Jahr.